Warrior Cats das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats das Forum

DAS Forum der Warrior Cats Welt
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gesellschaftsspiel für einen oder mehrere! ♥

Nach unten 
AutorNachricht
Nachtfunke
Krieger
Nachtfunke


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.01.14
Alter : 22
Ort : Wald

Gesellschaftsspiel für einen oder mehrere! ♥ Empty
BeitragThema: Gesellschaftsspiel für einen oder mehrere! ♥   Gesellschaftsspiel für einen oder mehrere! ♥ Icon_minitime1Sa Feb 15, 2014 11:19 am

Es heißt : Drück mich

Ihr könnt euch ganz leicht ein tolles Spiel basteln, dafür braucht ihr nur ein A4 Blatt (egal welche Farbe, aber am Besten einfarbig), evt. einen Radiergummi + Lieneal, und einen Stift (egal welchen).

1. Faltet das Papier 4 mal in der Hälfte.
2. lasst es zusammengefaltet und schreibt auf eine Seite drück mich und malt einen Smilie oder einen Knopf, den man, wenn es fertig ist, drücken muss!  Surprised 
3. faltet es einmal auf und schreibt dort drei Dinge rein, z. B. Tiere, Fabelwesen und Gegenstände, am besten, ihr schreibt es nicht hintereinander, sonder verstreut. (wenn ihr es ein paar mal gemacht habt, könnt ihr auch mehr rein schreiben, nur für den Anfang würde ich 3 empfehlen)
4. faltet es noch einmal auf und macht dort eine Lienie in die Hälfte des Blattes. Auf die eine Seite schreibt ihr Orte (untereinander) und auf die andere Verben (untereinander) und nummeriert sie. (wenn ihr geübt seit, könnt ihr noch Eigenschaften, Zeit.... dazu nehmen.
5. klappt es noch einmal auf. Nun seht ihr oben 4 und unten 4 Karos (da ihr das Papier ja so oft gefaltet habt), malt nun in jedes Karo einen Smilie oder was weis ich rein. (später könnt ihr noch mehr nehmen).
6. faltet es nun das letzte mal auf, nun sollte vor euch ein offenes Blatt Papier liegen. Insgesamt sind es 16 Karos. Legt es hochkant vor euch und malt die Dinge, die ihr davor oben gemalt habt, in die Karos, (also, das, was ihr bei 5. oben als erstes gemalt habt, malt ihr auf dem offenem Papier in das 1. Karo, das was ihr bei 5. oben als 2. gemalt habt, malt ihr auf das offen liegende Papier unter das 1. Karo...)
7. Schreibt nun in jedes Karo, wo ihr nicht gemalt habt, untereinander eins- vier. In jedes oberste Karo, außer ins 1., schreibt ihr ganz klein, das, was ihr bei 2. geschrieben habt , also wenn ihr Tiere habt, schreibt es ins oberste, 2. Karo...
8. so, wenn jetzt bei euch oben Tiere steht, schreibt ihr nun bei jeder Zahl in dieser Spalte ein anderes Tier hin...

Nun seit ihr fertig und sucht euch jm. oder nehmt euch selbst und faltet es erst einmal zusammen. Dann drückt ihr auf euren Knopf,Smilie... und öffnet es einmal. Drückt nun auf Tier oder Fabelwesen(also, auf eines der dort 3 geschriebenen Wörter). Merkt euch das und öffnet es noch einmal. Lasst den anderen die Wörter nicht sehen und sagt ihm, dass er 2 Zahlen von 1 bis (kommt drauf an wie viel ihr aufgeschrieben habt)... sagen soll. Die von ihm als erstes gesagte Zahl ist der dazupassende Ort und die zweite das dazugehörige Verb. öffnet es nochmal und lasst ihn ein Bild oben und eines unten anklicken. Merken, noch mal auffalten und kucken, welches Tier oder Fabelwesen oder... es ist. Nun habt ihr einen Satz, z.B.:

Du bist in einem Schuh und jaulst mit einem Wolf.
(Ort) (Verb) (in diesem Falle, Tier)

Ich hoffe, das ich es nicht zu schwer erklärt habe, wenn ihr es nicht versteht, fragt mich einfach, was genau und ich helfe euch. Eure Nachtfunke  happy3 
Nach oben Nach unten
 
Gesellschaftsspiel für einen oder mehrere! ♥
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich brauche einen Mentor
» Feuerstern oder Geißel wer soll gewinnen?
» Tigerstern: Herz des Bösen oder fehlgeleiteter Ehrgeiz?
» Hier rein könnt ihr richtig schwierige oder knifflige Rätsel schreiben
» Falls ihr auch noch einen Mentor sucht,bin ich noch frei♥

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats das Forum :: Off-Topic :: Forenspiele-
Gehe zu: