Warrior Cats das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats das Forum

DAS Forum der Warrior Cats Welt
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nahrung und Beute

Nach unten 
AutorNachricht
Polarstern
Anführer



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 25.12.13
Alter : 30
Ort : Im Tal des reissenden Flusses

Nahrung und Beute Empty
BeitragThema: Nahrung und Beute   Nahrung und Beute Icon_minitime1Mi Jan 15, 2014 10:41 am


Die Beute (Original: Prey) ist ein Begriff der Clan-Katzen für Tiere, welche sie als Nahrung fangen, um sie zu verspeisen. Bevor eine Clan-Katze die Beute verzehrt, wird ein Dankesgebet an den SternenClan gesprochen.

Die Bedeutung von Essen ist etwas, von dem die Katzen aller Clans jeden Tag betroffen sind. Besonders in der beuteknappen Blattleere kann dies ganze Kriege auslösen. Wegen der vertrauten Umgebung hat jeder Clan seine eigene Jagdspezialität. Es werden viele verschiedene Tiere von den Clans gejagt. Normalerweise dankt eine Clan-Katze dem SternenClan für das Leben ihrer Beute, wenn sie sie erlegt hat. Meist vergraben die Katzen ihre Beute, damit sie von keinem anderen Raubtier gestohlen wird, bevor die Katze die Beute ins Lager mitnimmt. Die Überreste (Knochen, Federn, Fell) werden traditionell vergraben. Clan-Katzen werden ihre Beute nie zum Spaß oder ohne die Absicht töten, sich oder ihren Clan mit ihrer Hilfe zu ernähren. Die Jäger dürfen nicht essen, bevor sie genügend Beute gefangen haben. Das Gesetz der Krieger schreibt vor, dass die schwächeren Katzen und Königinnen mit ihren Jungen vor den Schülern und Kriegern gefüttert werden.


Frischbeute

Frischbeute (Original: Fresh-kill) bezeichnen die Katzen als frisch gefangene, genießbare Nahrung. Diese wird von den Kriegern und Schülern, welche auf einer Jagdpatrouille sind, ins Lager gebracht und den Ältesten, den stillenden Königinnen oder dem Heiler gebracht, oder auf den Frischbeutehaufen gelegt. Die Ältesten, Jungen und kranken Katzen essen zuerst, danach die Königinnen, dann die Krieger und als letztes die Schüler. Was übrig bleibt, bleibt auf dem Frischbeutehaufen.


Krähenfraß


Krähenfraß (Original: Crowfood) bezeichnen die Katzen verrottende, verdorbene und nicht mehr genießbare Beute. Normalerweise wird Beute ungefähr zwei Tage, nachdem sie getötet worden ist, als Krähenfraß angesehen. Clan-Katzen essen Krähenfraß nur, wenn sie verzweifelt sind und hungern. Sie vermeiden es, Krähenfraß zu essen, weil das meist zu Bauchschmerzen und schweren Krankheiten führt. Im Wald ist der Krähenort eine Quelle für Krähenfraß. Dort kann so gut wie immer verottete Beute gefunden werden. Die Katzen des SchattenClans greifen einige Male auf Krähenfraß, den sie vor allem am Krähenort finden, zurück. So zum Beispiel, als Braunstern Anführer des SchattenClans gewesen ist. Das Wort wird auch als Schimpfwort oder Drohung gebraucht, wie zum Beispiel bei: "Aus dir mach ich Krähenfraß!".


Beute

Amphibien


Gecko
Frösche / Kröten (vor allem vom SchattenClan)Frosch
Sasha hat einen Frosch gefangen und hat ihn dem SchattenClan in Tigerstern und Sasha übergeben


Fisch

Fisch ist eine Beute, von der sich die FlussClan-Katzen fast ausschließlich ernähren, da sie an das Leben am Fluss angepasst sind. Sie können sehr gut schwimmen und haben spezielle Jadgtechniken entwickelt, um die Fische zu fangen. Laut Graustreif hilft der Fisch den FlussClan-Katzen, ein wasserdichtes Fell zu erlangen. Es werden zwar einige Arten von Fischen gezeigt u.a. die Goldfische, Forellen, Elritzen und Hechte und Lachse, jedoch immer als Fische bezeichnet.
Vorkommen: u.a. Mitternacht


Reptilien

Schlangen (z.B. Nattern) werden nur selten wegen ihres Gifts gefangen. Sie sind keine richtige Beute für Katzen.
Rabenpfote hat eine Natter im ersten Band gefangen, als Graustreif, Feuerstern und er als Schüler eine Jagdprüfung hatten.
Eidechsen werden fast nur vom SchattenClan erbeutet.


Vögel

Adler (vor allem vom Stamm des eilenden Wassers als Beute bevorzugt)
Habicht (vor allem vom Stamm des eilenden Wassers als Beute bevorzugt)
Falken (vor allem vom Stamm des eilenden Wassers als Beute bevorzugt)
Sperlinge (u.a. Spatz,...)
Finken (u.a. Buchfink,...)
Meisen
Krähen
Elstern
Schwalben
Spechte
Drosseln (u.a. Amsel,...)
Tauben (u.a. Ringeltaube, Wolkenpfote fängt in Vor dem Sturm eine Taube, die er als Haustaube bezeichnet,...)
Stare
Rotkehlchen
Kiebitzeier (WindClan; seltene Köstlichkeit)
Raben


Säugetiere

Eichhörnchen
Wasserratte
Maulwurf
Ratten (nur vom SchattenClan am Krähenort, sonst Gegner der Katzen in vielen Kämpfen, z.B. der Rattenkampf von Blaustern, Tigerkralle, Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote in In die Wildnis, bei dem Blaustern verletzt wird)
Feldhasen (Hauptbeute vom WindClan)
Kaninchen (Hauptbeute vom WindClan)

Mäuse
Mäuse (Muroidea) sind eine sehr schmackhafte Frischbeute für die Clan-Katzen. Vor allem der DonnerClan jagt sehr viele Mäuse, während der FlussClan weniger von ihnen jagt.
Sie scheint in allen Territorien vorhanden zu sein. Außerdem zählt sie zu den beliebtesten Nahrungsquellen, da z.B. Rußpfote an ihrem ersten Jagdauftrag in Feuer und Eis eine Wühlmaus fangen will und Tupfenschweif in Mitternacht sagt, sie habe Appetit auf eine Wühlmaus, woraufhin Eichhornpfote jagen geht.

Eine Maus spürt die Erschütterung der Pfoten im Boden, deshalb muss man leicht auftreten, um sich an eine Wühlmaus anzuschleichen und sie zu fangen.

Arten:

Wühlmaus/Feldmaus/Erdmaus/Schermaus
Spitzmaus
Waldmaus
Zwergmaus
Hausmaus


Beute der Clans


DonnerClan: Der DonnerClan frisst Nager und auch Vögel.

FlussClan: Der FlussClan frisst hauptsächlich Fische. Wenn die aber knapp werden, fangen sie auch Nager oder Vögel.

SchattenClan: Der SchattenClan frisst hauptsächlich Eidechsen, Frösche und Nager.

WindClan: Der WindClan frisst hauptsächlich Kaninchen und Hasen, gelegentlich auch mal Nager.

WolkenClan:
Der WolkenClan ernährt sich hauptsächlich von Vögeln, aber auch von Nagern und Fischen.
Nach oben Nach unten
 
Nahrung und Beute
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats das Forum :: Off-Topic :: anderes-
Gehe zu: